"Machen Sie Urlaub mit ihrem Hund" - so stand es in einer Annonce in der Tierschutzzeitung. Hunde sind im Landhaus Etrachsee willkommen, das heißt sie dürfen frei laufen, schwimmen, und überhaupt fast alles.
Wo darf man denn wasserfliegen? fragte die IG Wasserflug in ihrem Forum. Christine Dobias, die Besitzerin des Landhauses und des Sees meldete sich spontan: "Kommen Sie zu mir, ich habe einen See". Ja, hier ist Wasserfliegen nicht nur erlaubt, Frau Dobias sieht begeistert zu wenn man über dem Wasser herumkurvt.
Wie jedes Jahr haben wir eine Woche am Etrachsee verbracht. Mit fliegendem, schwimmendem und bellendem Gerät. Vicky und Sammy, unsere beiden jungen Hunde, waren natürlich mit von der Partie. Weiters ein Fortune 612 Segelboot und meine bewährte Minimag.
Ein paar Gewitter, ansonsten Sonnenschein mit allen Windstärken von totaler Flaute bis zu mäßigem Wind. Natürlich, wie es sich für einen Bergsee gehört, manchmel mit ein paar Turbulenzen. Jeden Tag sind sich einige Flüge ausgegangen, daneben viele Spaziergänge und Wanderungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen