Donnerstag, 2. August 2007

Hydro Plane erstmals dort wo sie hingehört

Per Internet-Forum habe ich den Tip bekommen, das Boot noch einmal auszuwiegen. Insbesondere zu überprüfen ob es links schwerer ist.

Meines doch nicht, da ist alles symmetrisch!

Donnerwetter, 7g Blei hat's auf der rechten Seite gebraucht! Woher das Ungleichgewicht kommt, ist nicht klar. Vielleicht hat es links Wasser gezogen. Auf diesem Weg noch einmal danke für den Tip!

Außerdem montierte ich eine Schraube mit nur 3,8" Steigung (statt 6). Der Standschub ist jetzt beeindruckend, wesentlich mehr als das Gewicht!

Erst am Abend legt sich der Wind. Ich fahre ein paar Runden über den Flugplatz und bitte Günter, den Fluglehrer des Vereins, die Knüppel zu übernehmen. Er lässt das Boot 2x kurz abheben. Dann fliegt er die erste Runde über den Platz!
Und gibt mir den Sender sofort wieder zurück.
Sein Urteil: Kippelig, immer noch Linksdrall.

Allgemeines Urteil des Publikums: Affengeiles Ding!

Keine Kommentare: