Sonntag, 20. April 2008

Flugunterricht

Eigentlich wäre heute Segelflug-Wetter, aber ich habe ein Versprechen abgegeben.

Philipp möchte Modellfliegen lernen und ich werde mich als Lehrer an der Lehrer-Schüler-Anlage versuchen. Die MiniMag ist mein Flugzeug mit dem ich neues probiere. So werden schnell die Schwimmer gegen Räder getauscht und der neue Propeller montiert.

Werde ich das schaffen, kann ich im Notfall das Flugzeug aus einer unkontrollierten Fluglage retten? Ja, ich kann es. Es macht riesigen Spaß und wir schaffen es, zwei Akkuladungen a 2200 mAh leerzufliegen. Bisher habe ich nicht einmal eine Akkuladung leergekriegt.


briefing, pre-flight-check

volle Konzentration! (auch beim Publikum)







10.August 2008

Philipp hat einen EasyStar. Heute ist er selbständig geflogen und gelandet.
Gratuliere, Philipp!



Von Modellflieger-Club Frauenkirchen

Keine Kommentare: