Mittwoch, 19. März 2008

Ostern ... Saisonbeginn (?)

Um es gleich vorweg zu nehmen: Sensationen gibt es keine zu berichten. Ich wurde gefragt warum keine neuen Einträge im Blog sind. Eben deshalb.





Eigentlich hat die Saison ja gar nicht aufgehört. Sowohl in der Halle als auch auf dem Platz, sogar ein kurzes Schnee-Intermezzo hat es gegeben. Und wirklich begonnen hat sie auch nicht, die Karwoche zeigt sich bis jetzt kalt und windig. Macht nichts, die Pitts Special ist erst halb fertig, der EON 600 gerade erst begonnen, die Dewoitine fast wieder flugbereit aber eben nur fast, ein kleiner EPP-Nurflügler aus dem Ebay wartet auf seine Erprobung.

Palmsamstag: kühle Luft und wärmende Sonnenstrahlen, wieder mehr Leute auf dem Flugplatz, einige Gesichter die man dan ganzen Winter über nicht mehr gesehen hat. Also doch ein bisschen Saison-Anfang.





Ich bin gerade aus Wien gekommen, sehe nur beim Fliegen zu und gehe endlich wieder einmal laufen. Ist vielleicht eh besser so, denn vier Flugzeuge gehen unsanft zu Boden. Das gehört auch zum Saisonbeginn sagen die die sich da besser auskennen. Eines von den vieren wird gleich "sackerl-fertig" gelandet.

Palmsonntag Vormittag: Die Sonne scheint. Schnell den EasyGlider startfertig machen bevor das angesagte Schlechtwetter kommt. Tatsächlich kann ich ein bisschen im Aufwind segeln. Die Landung sieht aus wie eine Hubschrauber-Landung denn der EasyGlider steht auf der Stelle wegen des bereits aufkommenden Windes. Für die nächsten Tage war's das mit dem Modellflug, denn der stürmische Wind und das wechselhafte Wetter halten an.

Während der Karwoche arbeite ich an der Pitts Special. Ganz fertig wird sie nicht, aber sie inspiriert mich zu einem Gemälde "Der Traum vom Fliegen"




Nachtrag 13.April 2007

Sonnenschein, mäßiger Wind, "a gmahde Wiesn" (Danke Günter!), kaltes Bier .... Jetzt geht's los!

Ich beginne schon vor dem Frühstück, nur für den Fall dass der Wind zu stark wird, mit dem Typhoon.

Auf der frisch gemähten Wiese rollt auch die Easy Piper problemlos. Für sie ist eigentlich viel zu viel Wind, jetzt kommt der Airfish zum Einsatz. Ohne Querruder wird die Landung zum Geschicklichkeitsspiel, also doch den EasyGlider holen.

Eine Runde auf dem Pferd, dann ist Zeit für einen Erstflug: Ein kleiner Nuri aus EPP. Gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht immer wo er hinfliegt. Aber mit ein bisschen Übung wird es sicher ein Spaßgerät!

Ein Verbrenner-getriebenes Delta verirrt sich in die Nähe des Reiterhofes und sorgt für eine Motorrad-ähnliche Geräuschkulisse.
Edgar verziert den Himmel mit seiner neuen Sebart Katana, leise und elegant.

Am Abend ist die Halle frei, ich könnte noch indoor fliegen. Aber für heute ist's genug.

Keine Kommentare: